Du oder deine Kinder möchten aktiv in einer unserer Mannschaften mitspielen bzw. Schiedsrichter werden, wende Dich bitte direkt an den entsprechenden Ansprechpartner.
Unser Verein
FG Seckbach 02 e.V.
Mitgliedschaft
Du möchtest Mitglied in unserer Familie werden und die Tradition unseres Vereins mit weiterführen? Fühle dazu einfach den Aufnahmeantrag aus.
Wir freuen uns auf Dich!
Downlads & Formulare
Unsere Chronik
90 Jahre FGS und erste Ausgabe des „EINWURF”
Das 90-jährige Jubiläum der FGS wurde mit einer akademischen Feier in der evangelischen Marien Gemeinde eröffnet, gefolgt von einer großen Tanzveranstaltung mit den „Royal Blue” in der Turnhalle des TV Seckbach. Ein Höhepunkt war die Sportwerbewoche mit verschiedenen Veranstaltungen, darunter Spiele gegen Traditionselfen wie die „Waldis” aus Offenbach und die „Uwe Seeler Traditionself”. In den folgenden Jahren spielte die FGS mit wechselndem Erfolg in der A-Klasse, bis sie 1996 das Seckbacher Fußball Magazin „EINWURF” herausbrachte. 1997/1998 gelang der große Erfolg mit dem Aufstieg in die Bezirksliga Frankfurt.
Spiel gegen Eintracht Frankfurt und Ab- und Aufstieg
1980 spielte die FGS gegen Eintracht Frankfurt anlässlich ihres 75-jährigen Jubiläums. Trotz einer Niederlage von 9:0 war die Tatsache, dass in der zweiten Halbzeit 32 Minuten lang kein Tor fiel, bemerkenswert. Nach einer schlechten Saison 1983/84 stieg die FGS in die B-Klasse ab, schaffte aber 1987/1988 den Wiederaufstieg in die Bezirksliga Frankfurt.
Unregelmäßigkeiten beim Kassierer und Bau des Vereinsheims
1974 wurde der Verein von Unregelmäßigkeiten des Kassierers getroffen, der Geld für den Bau des Vereinsheims veruntreut hatte. Trotzdem wurde das Vereinsheim dank der Unterstützung von Sportdezernent Prof. Dr. Peter Rhein und des Sport- und Badeamtes gebaut und 1976 eingeweiht. Sportlich war die Saison 1975/1976 erfolgreich, mit dem Aufstieg in die A-Klasse Frankfurt.
Flutlichtanlage und Versetzung in die Offenbacher Gruppe
Eine Flutlichtanlage wurde gebaut, um auch im Winter trainieren zu können. Die FGS wurde in die Offenbacher Gruppe versetzt, was zu Protesten und Spielerabgängen führte. Dennoch konnte der Klassenerhalt in der A-Klasse gesichert werden.
Neue Bezirkssportanlage Seckbach-Süd
1955 gelang der FGS die Meisterschaft der B-Klasse, während der Ruf nach einer neuen Sportanlage immer lauter wurde. 1964 wurde die neue Sportanlage „Seckbach-Süd” eingeweiht, was einen großen Aufschwung für den Verein bedeutete.
Probleme nach der Währungsreform und Wiedergründung
Nach der Währungsreform 1948 hatte der Verein finanzielle Probleme, kämpfte aber um den Wiederaufbau. 1959 ging es langsam wieder bergauf, und 1972/73 spielte die FGS wieder in der Frankfurter A-Klasse.
Neustart als Sportgemeinschaft und Wiedergründung
Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der Verein 1945 als Sportgemeinschaft neu gegründet. Es folgte ein Neustart und der Wiederaufbau des Vereins nach den Kriegsjahren.
Neue Sportanlage und Gegner wie Eintracht und FSV
1920 wurde eine neue Sportanlage gebaut, und die FGS spielte gegen namhafte Gegner wie Eintracht Frankfurt und den FSV Frankfurt. Trotz Höhen und Tiefen konnte der Verein sich behaupten und Erfolge feiern.
Erste Meisterschaft und Beginn des Ersten Weltkrieges
1903 gewann die FGS ihre erste Meisterschaft und stieg in die B-Klasse auf. Nach dem Ausbruch des Ersten Weltkrieges kam der Verein jedoch zum Stillstand, bis er 1919 seine Aktivitäten wieder aufnahm.
Gründungsjahr und Namensänderung
Am 25. Mai 1902 wurde der Verein gegründet.
Vorstandsteam
Spielausschuss
Unsere Abteilungen
Vereinsheim & Sportanlage
Werbemöglichkeiten & Sponsoring
Nutzen Sie unser Sportgelände, um Werbung für sich bzw. ihre Firma, Ihr Unternehmen zu machen. Profitieren Sie von der großen Anzahl unserer Mitglieder bzw. Besuchern. Wir bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten in verschiedenen Preiskategorien an.
Unterstützen Sie unseren Verein, insbesondere die Jugendarbeit profitiert davon!